+49 (0)30 88713430 info@schloesser-pr.de

Menschen, die aus der Welt einen besseren Ort machen

Daniel Aminati

Multitalent Daniel Aminati ist Athlet, Entertainer und Motivator zugleich. Seine berufliche Laufbahn begann als Fussballer mit Profiambitionen, unter anderem beim FC Bayern München. Später tourt er als Mitglied der ersten deutschen Boy-Band “Bed & Breakfast” um die Welt. Heute ist Aminati das Gesicht der Pro7-Sendung “taff” und arbeitet zeitgleich als Sportler, Motivator und Schauspieler. Seine Lebensfreude und Motivation, will er mit seinen Mitmenschen teilen. Als langjähriges Gesicht und Fitnessvorbild des Online-Fitness-Programms “Mach dich krass” bleibt für es für ihn dabei: “Der wichtigste Muskel, den ihr trainieren müsst, ist euer Herz.” Deshalb engagiert sich Aminati privat für den Verein Kinder Afrikas, ist Botschafter der Bertelsmann Stiftung für die Aktion Alle Kids sind VIPs – Integration braucht faire Bildungschancen! und Pate bei World Vision. Daniel Aminatis Antrieb ist die Freude am Leben und diesem Lebensmotto bleibt er treu. Für die Zukunft hat das Multitalent eine Reihe spannender Projekte geplant -  das erste davon: die Hauptrolle als Synchronsprecher im Kinderfilm “Ferdinand”.

Leistung: Personality PR, Influencer Management, Produkt PR, Social Media

Lars Amend

Lars Amend

Lars Amend ist Life-Coach, Motivator und Bestsellerautor. Mit der Musikerbiographie „Bushido“ hatte er seinen ersten Nummer Eins Erfolg. Es folgten Bücher u.a. mit Rudolf Schenker/Paulo Coelho und Mario Galla. Doch es reichte ihm nicht, „nur“ erfolgreicher Schriftsteller zu sein. Auf der Suche nach den großen Fragen des Lebens begegnete er einem herzkranken Jungen und beschloss, ihm wieder Freude und Lebensmut zu schenken. Sein Buch „Dieses bescheuerte Herz“ entstand aus dieser Freundschaft. Die Verfilmung des Bestsellers kommt Weihnachten 2017 mit Elyas M‘Barek in der Hauptrolle ins Kino. Nach dieser Erfahrung wendet sich Amend den Themen „Glück & Erfolg“ zu, schreibt das Buch „MAGIC MONDAY - 52 Gründe morgens aufzustehen“ und hält Coachings und Seminare ab, in denen er seine positive Denkweise teilt. Neben weiteren SPIEGEL-Bestsellern in Kooperation mit Prof. Dr. Sven Gottschling, einem der renommiertesten Palliativmediziner und Schmerztherapeuten Europas, ist jetzt das langerwartete eigene Buch von Lars Amend erschienen: „WHY NOT? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber“.

Leistung: Personality PR

Sarah Alles

Sarah Alles

Die deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin und Musikerin ist in vielen Fernseh- und Theaterrollen zu sehen. 2008 spielte sie den Gegenpart zu Christoph Waltz in „Das Geheimnis im Wald“ sowie an der Seite von Marianne Sägebrecht und Christian Oliver in „Immer Wirbel um Marie“. 2013 war sie neben Maria Furtwängler in der Komödie am Kurfürstendamm zu sehen. Zu den bekanntesten Serien, in denen sie mitwirkte und mitwirkt, gehören „Leben für die Liebe“, „Rote Rosen“ und „Heiter bis tödlich – Akte Ex“. Fernsehspiele, Kunstfilme und Theaterstücke wie „Der Sieger in dir“, „Verlangen“ und "Hard Candy" zeigen sie in ernsten und abgründigen Stoffen, welche die Untiefen der Seele ausloten. Als Synchronsprecherin hat sie der Hauptfigur in „Die Legende der Prinzessin Kaguya" und in „The diary of a teenage girl“ ihre Stimme geliehen.

Leistung: Personality PR

"Alles wird gut" mit Nina Ruge

Nina Ruge "Alles wird gut"

"Alles wird gut" ist ein Online- und Audio-Coaching mit Nina Ruge für alle, die ihren verborgenen Wünschen auf die Spur kommen und ihr Leben nachhaltig verändern wollen. Die langjährige Journalistin, TV-Moderatorin und ehemalige Studienrätin war selbst lange Zeit auf der Suche nach ihrem Weg. In dem Coaching präsentiert sie effektive Selbsterkenntnisübungen und Meditationen – Werkzeuge, die helfen, innere Stärke, Gelassenheit und eine neue Lebenshaltung zu entwickeln. Nina Ruge hilft so bei der Suche nach Entschleunigung und nach einem Weg zu sich selbst. Dabei greift sie auch auf Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung, Literatur, Philosophie und Religion zurück, bietet in dem Coaching eine Auswahl an Tools für die Nutzer und verhilft so zu einem selbstbestimmten und selbstgesteuerten Weg.

Leistung: PR

Sarah Wiener

Sarah Wiener

Deutschlands bekannteste TV-Köchin, Unternehmerin und Buchautorin. Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit engagiert sich die Köchin auf vielen Gebieten. Öffentlich tritt sie für die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein sowie für ein ethisch-ökologisches Ernährungsbewusstsein in der Gesellschaft. Sarah Wiener ist seit 2007 Initiatorin, Gründerin und Frontfrau der Sarah Wiener Stiftung “Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen”.

Leistung: Personality PR

Magdalena Neuner (Lana Grossa)

Magdalena Neuner: magdalena-strickt.de

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner zählt zu den erfolgreichsten Sportlerinnen in der Geschichte des Biathlons. 2012 beendete sie ihre aktive Karriere und ist seitdem als Markenbotschafterin unterwegs - unter anderem für die Björn Schulz Stiftung und für Lana Grossa. Unter magdalena-strickt.de gibt sie Einblicke in ihr Lieblingshobby, empfiehlt Strickmode zum Nachstricken und zeigt in Videoanleitungen, wie etwa eine trendige Filztasche gemacht wird. Mit “Meine liebsten Strickideen für Babys” und “Meine liebsten Strickideen für den Winter” (beides GU Kreativ Spezial) hat die zweifache Mutter zwei Bücher herausgegeben, in denen sie moderne Klassiker und persönliche Lieblingsprojekte versammelt.

Leistung: PR

Stefanie Reeb

“Iss, was dich schön macht”, fasst die Ernährungsberaterin Stefanie Reeb ihre Food- und Lebens-Philosophie “Wellcuisine” in einem Satz zusammen. Gesundheit (Wellness) und Genuss (Cuisine) gehen miteinander einher und führen zu einem gesunden Lifestyle. In ihrem neuesten Buch „Schön & Gesund“ zeigt die Köchin und Foodbloggerin neben leckeren Rezepten Wege der Entspannung wie zum Beispiel Yoga und gibt auch Anleitung zu natürlicher Kosmetik, die man zu Haus ganz leicht selbst mit einfachen Zutaten herstellen kann. Auf ihrem Foodblog spricht sie regelmäßig über ihre Ideen, gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Insgesamt soll die Wellcuisine, auf naturnahem Weg, Körper und Seele glücklich machen und Menschen zu einem gesunden, genussvollen und bewusstem Lifestyle inspirieren. Sie zeigt, warum wir altern und wie wir den sichtbaren Alterungsprozess verlangsamen können, welche Lebensmittel dabei helfen und wie Körper und Haut auf natürliche Weise pflegen. Neben „Schön und Gesund“ hat Stefanie Reeb bereits die Bücher „Wellcuisine“, „Süß & Gesund“ und „Süß & Gesund Weihnachten“ herausgebracht.

Leistung: Personality PR

DJ Tomekk

Der bekannteste Hip Hop-Export aus Deutschland hat mit diversen internationalen und deutschen Musikergrößen gearbeitet, unter anderem dem Wu-Tang Clan, Kurtis Blow, Lil' Kim, Flavor Flav, Jay-Z und LL Cool J und zahlreiche Musik-Awards gewonnen. Er wurde als erster Nicht-Amerikaner für den prestigeträchtigen “1st Annual Rap Music Award” nominiert. Im Herbst 2015 erschien die Single „Niemandskinder“, die er zusammen mit der Sängerin Ena veröffentlicht hat. Der Erlös kommt Flüchtlings- und Integrationsprojekten zugute, die Menschen helfen, die ihre Heimat aus Angst vor Krieg verlassen und Schutz in Deutschland suchen. DJ Tomekk beweist seit 20 Jahren, dass die Liebe und die Passion zur Musik der Weg ist.

Leistung: Personality PR, Social Media

Marken und Projekte, die aus der Welt einen besseren Ort machen

Cyberobics USA

CYBEROBICS ist die neue Fitness-Streaming-App mit effektiven und gleichzeitig motivierenden Workouts. Nutzer können mit den besten Trainern und an den schönsten Plätzen der USA trainieren. Mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Workouts aus den Bereichen Performance, Wellbeing, Tanz, Cycling und Body Toning können Nutzer ihren Fitness-Zielen näher kommen. Die CYBEROBICS-Workouts sind sowohl mobil in der App, als auch online nutzbar.

Leistung: Projektorganisation

WAX IN THE CITY

Vom einsamen Pionier zur internationalen Brand - WAX IN THE CITY steht als Premium Dienstleister und Top-Franchisemarke mit über 20 Standorten in ganz Europa für echte “Waxpertise” und hat Waxing in Deutschland salonfähig gemacht. Seit der Gründung im Jahr 2005 ist das Unternehmen seiner Spezialisierung treu geblieben und zum Marktführer der Branche gewachsen. Mit seinem international erfolgreichen Markenkonzept erfüllt WAX IN THE CITY seinen Franchise-Partnern den Traum der Selbstständigkeit und nutzt die langjährige Kompetenz zur Weiterentwicklung exklusiver Pflegeprodukte aus ökologischer Herstellung, sowie der qualitativen Ausbildung seiner Mitarbeiter. Und WAX IN THE CITY will auch etwas zurückgeben. Mit jedem Waxing wird ein Teil des Betrages an die Charity-Organisation “Waxing for beauty” gespendet.

Leistung: Social Media Management

 

mach dich krass by Daniel Aminati

Daniel Aminati ist das Gesicht des Online-Fitnessprogramms “mach dich krass”. Mit seiner charismatischen und motivierenden Art inspiriert er die Teilnehmer zu einem gesünderen Lebensstil und unterstützt sie beim Erreichen ihrer Trainingsziele. Im 8-Wochen, sowie 12-Monats-Abo entwickeln Anfänger und Fortgeschrittene Freude am Fitness-Training, bekommen im mach dich krass Ernährungs-Guide nützliche Hinweise für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und kommen ihrem Ziel von einem fitten und gesunden Leben näher.

Leistung: Social Media Management, Community Management

 

Die Glücksritter

Die Glücksritter

Was passiert, wenn sich zwei Freunde einmal pro Woche treffen und über die wirklich wichtigen Themen des Lebens reden? Diese Frage haben sich Daniel Aminati, Athlet, Entertainer und Motivator, und Lars Amend, Life-Coach, Motivator und Bestsellerautor, auch gestellt. Die Antwort: Nicht zu stoppende Lebensfreude, pure Motivation und good vibes only! In jeder Folge ihres Podcasts sprechen sie über die großen Meilensteine des Lebens und geben wertvolle Tipps: Wie kann man seine Ziele erreichen, was bedeutet Glück, wie geht man mit Rückschlägen um, wie kann man seine Grenzen überwinden und in seiner Persönlichkeit wachsen? Mit ihrem Podcast möchten Die Glücksritter an das Wesentliche im Leben erinnern, was in der lauten Hektik des stressigen Alltages oftmals verloren geht. Ihre Botschaft: „Hört auf euer Herz, folgt euren Träumen und habt wieder Freude am Leben!“ Nebenbei erzählen sie inspirierende, spannende und vor allem Mut machende Geschichten aus ihrem eigenen Leben. Two buddies on a mission!

Leistung: Projektorganisation, PR

 

NABU Logo

NABU-Aktion "Torffrei Gärtnern" 

Seit über 100 Jahren meldet sich der NABU zu Wort, wenn die Natur einen Verteidiger braucht: Projekte werden realisiert, eigene Forschungsinstitute unterhalten und vielfältige Umweltbildung betrieben. Mit seiner bundesweiten Aktion "TORFFREI GÄRTNERN" rückt der NABU das Thema Moorschutz ins Bewusstsein der Öffentlichkeit, da es für Hobbygärtner längst sehr gute Alternativen zu torfhaltigen Produkten gibt. Die Aktion ist in Berlin gestartet und "reist" im Anschluss auch in viele andere deutsche Städte - mit mobilen Gartenoasen, die zum Verweilen, Staunen, Erleben und natürlich auch zum Informieren einladen.

Leistung: PR, Blogger Relations

Sarah Wiener Logo

Sarah Wiener GmbH

Die Unternehmensgruppe fokussiert die sich auf den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln und ist mit über 100 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. Dazu gehören eine Bio-Lebensmittel-Linie, ein biozertifiziertes Restaurant, eine traditionelle Holzofenbäckerei und Eventcatering.

Leistung: PR, Marketing, Event, Social Media, Blogger-Relations

scribershub Logo

Scribershub

Die digitale Vermittlungsplattform Scribershub vernetzt Texter, Journalisten und Autoren mit Auftraggebern wie Verlagen, Agenturen und Unternehmen. Somit bietet Scribershub einen zeitgemäßen Zugang zu potenziellen Auftraggebern weltweit. Gleichzeitig finden Auftraggeber zu jedem Zeitpunkt diejenigen deutschsprachigen Schreiber, die am besten zu ihrem individuellen Auftrag passen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. 

Leistung: PR, Webinare, B2B-Kommunikation, Blogger Relations, Social Media, CRM, Betreuung des Newsbereichs der Website, Messe- & Kongressbetreuung

MyFitnessPal Logo

Under Amour Connected Fitness: MyFitnessPal

MyFitnessPal gehört mit über 85 Millionen Nutzern weltweit zu den Top 3 Apps für Gesundheit und Fitness. Die App bietet in Kooperation mit gängigen Tracking Tools und Partner-Apps die Möglichkeit Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten in Echtzeit aufzuzeichnen, auszuwerten und die Unterstützung einer Community einzuholen. Die Zentrale hat ihren Sitz in San Francisco, Kalifornien, die Tochtergesellschaft MyFitnessPal GmbH hat ihren Sitz in Berlin.

Leistung: Europa Lead PR, Blogger Relations, Event

Logo

8fit

8fit wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, Fitness für jeden zugänglich zu machen. Individuelle Workout- und Ernährungspläne erleichtern es den Nutzern (70% Frauen), gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und die eigenen Ziele zu verwirklichen. 8fit bietet dafür mehr als 500 detaillierte Rezepte und ebenso viele Workout-Videos, die durch Coaches und Ernährungsexperten erstellt werden. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen, die Pläne einfach in den Alltag zu integrieren und erfolgreich umzusetzen. 8fit wird in vier verschiedenen Sprachen angeboten und vor allem in den USA, Kanada, England, Australien, Lateinamerika, Spanien, Deutschland und Frankreich genutzt. 2016 wurde 8fit von Apple in die Bestenliste des App Stores gewählt.

Leistung: PR

Fitbox Logo

fitbox

fitbox steht für kurze, effektive Trainingseinheiten mit einem Personal Trainer in stylishen, puristisch designten Mikrostores in urbaner Umgebung. fitbox bietet effektives Hightech Personal Training. Mittels EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) ermöglicht fitbox das nachhaltige Erreichen der individuellen Fitnessziele bei minimalem Zeitaufwand. Das EMS-Training hat seinen Ursprung in der Medizin und Physiotherapie und hat danach Einzug in den Leistungssport gefunden. Mit seinen urbanen Mikrostudios, macht fitbox das EMS-Training zu einem Teil des modernen Lifestyles. fitbox wurde 2011 gegründet. Gründer und Geschäftsführer sind Dr. Björn Schultheiss und Ingo Huppenbauer. Die Mikro-Stores sind mit modernster EMS-Technik von  miha bodytec ausgestattet.

Leistung: PR, B2B- und Franchise-Kommunikation, Social Media, Blogger Relations

COLMAR Logo

COLMAR

Colmar Originals entstand im Jahr 2009 und steht für die Fashion-Seele und den Lifestyle der italienischen Traditionsmodemarke Colmar. Der Colmar Originals Urban-Lifestyle ist trendy und sportlich und führt bei jeder neuen Kollektion den Erfolg der fast hundertjährigen Firmengeschichte von Colmar weiter.

Leistung: Flagship-Store Eröffnung in Berlin inkl. Guestmanagement

Too Good To Go

Gemeinsam dafür sorgen, Lebensmittel vor dem Müll zu retten - dafür steht Too Good To Go. Mit der App gibt es vollwertige Mahlzeiten zum kleinen Preis und dabei wird der Umwelt auch noch Gutes getan: Restaurants, Cafés, Supermärkte und Bäckereien verkaufen mit Too Good To Go das Essen, das nach Ladenschluss übrig ist. Das Ergebnis: Teller statt Tonne! Gegründet wurde Too Good To Go 2015 in Dänemark und fand schnell Nutzer und Gleichgesinnte, seit Beginn 2016 ist sie auch in Deutschland nutzbar. In großen Städten wie Berlin gibt es bereits fast 300 Betriebe, die mitmachen - und es werden stetig mehr.

Leistung: PR, B2B & B2C PR, Kooperationen

Logo

Glossybox Edition "She is the Boss"

Mit der exklusiven She’s the Boss – Edition hat GLOSSYBOX zum 1. April eine limitierte nicht im Shop erhältliche Box herausgebracht. Journalisten, Blogger und Influencer sowie die Bundeskanzlerin erhielten die Box, auf der die berühmte Raute der Kanzlerin abgebildet ist exklusiv. Ein Aprilscherz, oder eine Hommage an die starken Frauen unserer Zeit?  GLOSSYBOX wurde 2011 in Berlin gegründet und ist europäischer Marktführer im Beauty-Boxen-Markt. Das Unternehmen ist in zehn Märkten aktiv und hat Büros in Berlin, London, Paris, Stockholm und New York. GLOSSYBOX ist ein Abo-Modell bei dem Kunden eine monatliche Box mit 5 unterschiedlichen Beauty-Produkten erhalten. 

Leistung: PR, Guerilla Marketing, Blogger Relations

Lana Grossa Logo

Lana Grossa GmbH

Lana Grossa ist seit mehr als 40 Jahren der Inbegriff für hochwertige Qualität und kreatives Strickdesign und führender Fachhandelslieferant für nachhaltig hergestellten Strickgarnen und Zubehör rund ums Stricken.

Leistung: PR, Blogger Relations

Precor Logo

Precor

Precor, einer der führenden Komplettanbieter in der Fitness- und Wellnessbranche, entwickelt und produziert hochwertige Fitnessgeräte  für den kommerziellen Gebrauch. „Personalisierte Fitness“ ist dabei wesentlicher Bestandteil der Precor-Mission. Seit 1980 leistet Precor Pionierarbeit in der Entwicklung innovativer Fitnesskonzepte, darunter der EFX® Elliptical Fitness Crosstrainer®, der AMT® Adaptive Motion Trainer® und Preva® Networked Fitness. Im Bereich Cardio gilt Precor als Innovationsführer. Der Gerätehersteller mit Hauptsitz in Woodinville, Washington, ist Mitglied der Amer Sports Corporation, einem der weltweit größten Anbieter von Sportartikeln, zu dem auch international anerkannte Marken wie Wilson, Atomic, Suunto, Salomon, Arc'teryx und Mavic gehören.

Leistung: Marketing, Social Media, PR, Copywriting

Rose Logo

ROSE Bikes

Der Radhersteller ROSE Bikes steht für individuelle nach Kundenwünschen gebaute Fahrräder. Im Onlineshop sowie in den Stores in Bocholt und München lassen sich Räder mithilfe des digitalen Bike-Konfigurators zusammenstellen. Die Wunschbikes werden dann von Hand und in Qualitätsarbeit im Münsterland montiert und europaweit ausgeliefert. Daneben bietet ROSE Bikes auch Einzelteile, Zubehör und Kleidung an. Das über 100-jährige Familienunternehmen mit Sitz in Bocholt beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.

Leistung: PR, Social Media, Blogger Relations

Endomondo Logo

Under Amour Connected Fitness: Endomondo

Die Sport- und Fitnessplattform Endomondo wurde im Jahr 2007 mit dem Ziel gegründet, Menschen zu motivieren aktiv zu werden und zu bleiben. Dabei stehen der Spaß am Sport und das Gemeinschaftserlebnis mit Bekannten und Freunden im Vordergrund. Nutzer können Workouts verschiedener Sportarten mittels GPS live aufzeichnen, analysieren und teilen. Endomondo ist auf allen gängigen mobilen Plattformen verfügbar und verbindet weltweit über 24 Millionen Athleten. Die Zentrale hat ihren Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Geschäftsführerin ist Mitgründerin Mette Lykke. Das Unternehmen ist Teil von Under Armour Connected Fitness, der digitalen Plattform des US-amerikanischen Sportartikelherstellers Under Armour.

Leistung: Europa Lead PR, Blogger Relations, Event

renPOWER Logo

renPOWER

Einer der führenden Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien in Südafrika. renPower berät, stellt Know-how und Technologie für den kommerziellen Markt für Photovoltaik Solardächer, sowie für Photovoltaik-Projekte mit einer nominalen Kapazität von bis zu 75 MW sowie kleineren mit einer nominalen Kapazität von bis zu 5 MW zur Verfügung.

Leistung: Kommunikation, Markenentwicklung, Markenführung

Uplife

Die kostenlose Beziehungsapp Uplife ist die erste App in Deutschland, die Beziehungsprobleme löst. Über einen Chat werden Ratsuchende mit einem Beziehungsexperten verbunden, der mit ihnen das konkrete Problem bespricht. Egal, ob Eifersucht, Ehekrise oder Probleme im Bett – der Berater aus der App hilft in dem Moment, in dem man ihn braucht. Uplife wurde im Dezember 2015 von Robert Guenter und Christian Nowak in Berlin gegründet.

Leistung: PR, Blogger-Relations

GYMONDO Logo

GYMONDO

GYMONDO (www.gymondo.de) ist Deutschlands führendes Online-Fitnesstraining-Portal, das erstmals am 15. Januar 2013 live ging, Geschäftsführer sind Simon Grünenwald und Claas van Delden. Auf www.gymondo.de können die Mitglieder ihren Trainingsplan individuell gestalten und mit Tablet, Computer oder TV hochwertige Workouts unter der Anleitung von Profi-Trainern immer und überall absolvieren. Zusätzlich steht Ihnen das GYMONDO Ernährungsprogramm zur Verfügung – unterstützend zum Training. Mithilfe der Community können Erfolge mitgeteilt und sich über Food und Fitness ausgetauscht werden. 

Leistung: PR, Blogger Relations, Fotoproduktion, Videoproduktion

Simple Feast

Mit der intelligenten Koch-App Simple Feast können Rezepte internationaler Star- und Sterneköche nachgekocht werden. Der Rezeptfilter führt zu Gerichten, die genau auf die jeweiligen Vorlieben und Ernährungsphilosophien der Nutzer zugeschnitten sind. Features wie die dynamische Einkaufsliste, die intelligente Skalierung von Rezepten, sowie über 50 Technikvideos mit Tipps und Tricks von Profiköchen machen Feast einzigartig. Die Feast Kitchen Inc. wurde im November 2015 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Kopenhagen, Dänemark und San Fransicso, USA. Geschäftsführer ist Gründer Jakob Joenck.

Leistung: PR, Blogger Relations, Übersetzung

Hard Candy Logo

Hard Candy

Die Theater-Adaption des gleichnamigen packenden Psychodrama von Brian Nelson mit Sarah Alles und Christian Intorp in den Hauptrollen ist ein intensives Kammerspiel in der Regie von Jens Schmidl. Es geht um den Umgang mit digitaler Kommunikation und den Missbrauch von jungen Menschen. "Wer bin ich" scheint die entscheidende Frage zu sein. Oft entwickelt sich aus einer virtuellen Beziehung eine reale mit fatalen Folgen. In Hard Candy dreht das 14-jährige Mädchen Hayley den Spieß um.

Leistung: PR, Blogger Relations

7Mind

In einem immer stressiger werdenden Alltag, schafft 7Mind den Ausgleich. Die App, die auch am Laptop oder Tablet benutzt werden kann, bietet Meditation für die Hosentasche. Sie führt durch Meditationseinheiten zur Stressbewältigung oder zur Steigerung der Konzentration, unterstützt aber auch spontane und individuelle Meditationen über Kopfhörer oder Lautsprecher. 7Mind arbeitet eng mit Zen-Trainer Paul J. Kohtes und Prof. Dr. Med. Tobias Esch zusammen, ehemaliger Harvard-Gastdozent und Experte für Mind-Body-Medicine. Seit der Gründung 2014 ist 7Mind mit 500.000 Downloads zur beliebtesten Meditations-App in Deutschland geworden.

Leistung: PR, Blogger- und Influencer Relations

seccurify Logo

Seccurify

Seccurify ist ein junges, innovatives Systemhaus für Security-Projekte und bietet Unternehmen einen kompletten Service von der Planung, Einrichtung und Erweiterung bis zum sicheren Betrieb von IT-Systemen. Das Ziel sind ganzheitliche und bedarfsgerechte IT-Sicherheitslösungen, die alle IT-Prozesse absichern. Neben ausgewählten IP-Sicherheits- und Netzwerk Produkten bietet Seccurify auch technischen Support bis hin zum Full-Managed Service. 

Leistungen: Markenleitbild- und Logoentwicklung, Erstellung der neuen Website, Strategisches Marketing

NOX Cycles E-Mountainbikes

NOX Cycles produziert hochwertige Gravity-Bikes aus den besten Komponenten. Die Marke entstand 2004 und hat sich seitdem vor allem im Enduro- und Downhill- Bereich etabliert. 2016 konnte der 15-fache Deutsche Meister im Downhill, Marcus Klausmann, als Testfahrer für NOX Cycles gewonnen werden. Klausmann hatte großen Anteil an der Entwicklung der neuen E-Mountainbike-Serie „NOX Hybrid“ und half dabei, diese für Fahrten in anspruchsvollem Gelände zu optimieren.

Leistung: Social Media, Werbematerialien

nu3 Logo

nu3

nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Im Online-Shop finden Kunden für ihr Ziel und ihre Philosophie das passende Produkt in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit. Das nu3-Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit aktuell rund 6.500 Artikeln. Die nu3 GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2011 von Felix Kaiser, Kassian Ortner und Dr. Robert Sünderhauf gegründet. nu3 beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und ist in 12 Ländern aktiv.

Leistung: PR, Event, Blogger Relations

Claustrophobia

Claustrophobia ist mit über 90 Erlebnisräumen in Russland, Europa und den USA einer der größten Escape Game Anbieter weltweit. Der erste Live Escape Room von Claustrophobia in Deutschland befindet sich im Alexa am Alexanderplatz in Berlin. Das Konzept ist so einfach wie erlebnisreich: Zwei bis vier Spieler haben eine Stunde Zeit, um sich aus einer der Realität nachempfundenen Szenerie, wie beispielsweise einem Museum, zu befreien. In den Räumen gibt es zahlreiche Hinweise, die geschickt kombiniert den Schlüssel zum Ziel freigeben. 

Leistung: PR, Blogger Relations

Open Hearts Logo

Open Hearts

DJ Tomekk meldet sich 2015 mit neuem Material zurück. Den Anfang macht die Single „Niemandskinder“, die er zusammen mit der Sängerin Ena veröffentlicht hat. Song und Video sind auf allen gängigen Portalen wie iTunes und Amazon erhältlich. Ausgekoppelt wurde die Single aus dem neuen Album, das Tomekk im Herbst 2015 aufnimmt. Unterstützt wird Tomekk von ausgewählten Gästen, wie dem Wu-Tang Clan. DJ Tomekk beweist seit 20 Jahren, dass die Liebe und die Passion zur Musik der Weg ist.

Leistung: PR, Blogger Relations

Kinder von Kleistpark

Kinder vom Kleistpark

Das singende, tanzende, musizierende, multikulturelle und generationsübergreifende Musikprojekt  aus Kitakindern, Grundschulkindern, Jugendlichen und erwachsenen Profis will die musikalische Bildung von Kindern und das Miteinander von Kindern unterschiedlicher Herkunft fördern. Die Kinder erhalten einen ganzheitlichen regelmäßigen Musik- und Bewegungsunterricht und haben die Möglichkeit, im Ensemble von "Wir Kinder vom Kleistpark" bei Konzerten mitzuwirken. 

Leistung: PR

MODOMOTO Logo

MODOMOTO

MODOMOTO (www.modomoto.de) wird von der Curated Shopping GmbH betrieben und ist der Curated Shopping Service der ersten Stunde. Seit Dezember 2011 ist MODOMOTO online. Derzeit bietet MODOMOTO über 200.000 männlichen Kunden die Möglichkeit hochwertige wie passende Kleidung zu kaufen, ohne den stationären Handel oder Online-Shops zu bemühen. Nach Abfrage von Stilvorlieben, Wünschen und Grössen stellen Modeexperten passende Outfits zusammen, die in der MODOMOTO Box kostenlos versendet werden. Der Kunde behält nur, was ihm gefällt. Der Sitz des Unternehmens ist Berlin. Geschäftsführer sind Mathias Fiedler, Andreas Fischer und Corinna Powalla. Der Umsatz liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Leistung: PR, Blogger Relations

Mangrove Logo

Mangrove Capital Partners

Mangrove Capital Partners ist eine Risiko- und Privatkapitalgesellschaft. Ihre Schwerpunkte sind Early-Stage-, Mid-Venture-, Start-Up, Expansions- und Wachstumskapitalinvestitionen, sowie Buyouts. Erfolgreiche Beispiele, in die Mangrove Capital Partners investiert hat sind bspwe. Skype, Brands4friends, Helpling und Outfittery. Im Juli 2017 hat Mangrove Capital Partners innerhalb von 2 Monaten den Technologie-Fonds Mangrove V über 170 Millionen Dollar gesammelt. Mangrove Capital Partners wurde 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Luxemburg.

Leistung: Unternehmenskommunikation

eve mattress Logo

eve mattress

eve mattress ist ein junges Unternehmen mit Büros in London und San Francisco. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit bequemste Matratze zu einem fairen Preis anzubieten. Die in Großbritannien entwickelte und produzierte Matratze eve ist das Ergebnis. Sie ist nur online erhältlich, wird kostenlos nach Hause geliefert und bietet die Möglichkeit eines 100-tägigen Tests sowie 10 Jahre Garantie. eve mattress wurde von Jas Bagniewski, Joe Moore, James Fryer und Kuba Wieczorek 2014 gegründet.

Leistung: PR, Blogger Relations, Event

Quandoo Logo

Quandoo

Quandoo bietet Reservierungs- und Yield-Management-Systeme für Restaurants in Europa. Nutzer können mit nur wenigen Klicks online oder mobil alle Arten von Restaurants reservieren – vom Lieblingsrestaurant um die Ecke bis zum Sterne-Restaurant. Restaurants können mit Quandoo ihre Auslastung erhöhen und gezielt Kunden in wenig frequentierten Zeiten gewinnen. Quandoo wurde Ende 2012 von Philipp Magin, Ronny Lange, Sebastian Moser, Tim-Hendrik Meyer und Daniel P. Glasner in Berlin gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und der Türkei tätig.

Leistung: PR

woonder Logo

woonder

Auf woonder lassen sich qualitativ hochwertige und von Hand gefertigte Designstücke aus den Bereichen Schmuck, Möbel & Wohnaccessoires personalisieren und erwerben. Das Ziel von woonder ist es, ausgewählte, individualisierbare Designstücke von Herstellern aus der ganzen Welt auf einem Marktplatz zu vereinen und diese Kunden auf einmalige Art und weise zugänglich zu machen. Die woonder Marketplace GmbH wurde Anfang 2014 von Leo Schwarzgorn (Foodpanda, Rocket Internet) gegründet.

Leistung: PR, Blogger Relations

belsonno Logo

belsonno

belsonno ist ein Start-up, das Anfang 2014 von Jochen Cuntz, Gerrit Hunsdick und Jana Seibt gegründet wurde. Im September 2014 geht das Unternehmen mit dem weltweit ersten Bettwäschekonfigurator mit vier Kombinationsmodulen online. Der Shop bietet Kunden mit seinem „Wunschbettwäsche-Konfigurator“ die Möglichkeit, ihre Bettwäsche nach eigenen Bedürfnissen zu erstellen. Daneben bieten die Gründer auch qualitativ hochwertige Markenprodukte an. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin.

Leistung: PR, Blogger Relations

UBIMET Logo

UBIMET

UBIMET ist ein weltweit führender Anbieter meteorologischer Prognosesysteme, Auskünfte und maßgeschneiderter Dienstleistungen rund ums Wetter. 24/7, an 365 Tagen im Jahr, werden Wettermodelle, Radar- und Satellitenbilder von Hochleistungsrechensystemen und Experten aus Meteorologie, Mathematik, Physik, Geowissenschaften sowie Informatik ausgewertet und interpretiert. Dies führt zu leading-edge Lösungen, die Unternehmen dabei helfen in ihrer Branche effizienter, kostenbewusster und erfolgreich zu arbeiten.

Leistung: PR

Logo

ANNA KAIT

ANNA KAIT steht für handgefertigte Schmuckstücke made in Berlin. Seit der Gründung des Labels 2014 werden die Unikate unter Verwendung bester und geprüfter Materialien von regionalen Dienstleistern gefertigt und mit viel Liebe zum Detail personalisiert. Ketten und Armbänder aus plattiertem 925er Sterlingsilber bilden die Key-Items der Kollektion von ANNA KAIT. Aber auch Gold-Fans werden hier fündig und können den Schmuck im edleren Metall bestellen. Hinter der jungen Marke stehen Gründerin Anna und ihr Geschäftspartner Kait, beide in Berlin geboren und aufgewachsen, verbunden durch die Idee vom bezahlbaren, hochwertigen Lieblingsschmuck, der den unkomplizierten Lifestyle und die elegante Lässigkeit der Hauptstadt widerspiegelt.

Leistung: PR, Blogger Relations

mara mea Logo

mara mea 

Mit Mode und Accessoires, die vor und nach der Schwangerschaft genauso gut passen wie mit Baby-Bauch und Windeltaschen, die sich im Handumdrehen in trendige Shopper oder Rucksäcke verwandeln, bringt mara meafrischen Wind in die Schwangerschaftsmode. Neben der Mulitfunktionalität der Produkte steht ein hoher Design- und Qualitätsanspruch im Mittelpunkt. mara mea wurde im April 2015 von Dorina Hartmann und Maren Will in Berlin gegründet.

Leistung: PR, Blogger Relations

Atelier Blanche Logo

Atelier Blanche

Atelier Blanche ist ein Berliner Start-up, das im Oktober 2014 online ging. Geschäftsführer sind Vanessa Platz und Dr. Alexander Nitschke. Nach dem Motto „Defined by Style. Not Size“ bietet der Shop eine große Auswahl an Mode für Frauen mit einer Konfektionsgröße ab 42. Neben modernen Fashionstyles erlesender Marken gibt es eine exklusive Eigenmarke, Beratung zum Figurtyp sowie Inspiration zu Trends. In der Atelier Blanche Community finden Fashionionistas bis Größe 60 Tipps und Tricks sowie eine Plattform zum Austausch.

Leistung: PR, Blogger Relations

Kisura Logo

Kisura

Deutschlands erste persönliche online Shopping-Plattform für Frauen. Kisura möchte Frauen dabei unterstützen, sich mit der passenden Kleidung schön zu fühlen. Und schön ist, wer sich wohl fühlt – das ist weder eine Frage der Kleidergröße noch des Geldbeutels. Kisura betreut jede Kundin persönlich und lässt sich von der Vision leiten: Wir helfen jeder Frau, ihre individuelle Schönheit durch die passende Kleidung zu unterstreichen.

Leistung: Kreativworkshop PR-Strategieentwicklung

Mornin‘ Glory Logo

Mornin‘ Glory

Mornin' Glory ist die smarte Alternative zu den Rasurmarken aus dem Supermarktregal. Gute Klingen, natürliche Gesichtspflege im Abo und die Gewissheit, bestens gepflegt zu sein. Alles aus einer Hand und ohne millionenschwere Werbekampagnen.

Leistung: PR-Strategieentwicklung

TrendRaider Logo

TrendRaider

TrendRaider ist ein junges Start-up aus Berlin. Mit TrendRaider kommt jeden Monat eine Überaschungsbox ganz bequem zu bewussten Kunden nach Hause. Die Boxen enthalten jeweils fünf hochwertige Überraschungen aus den Kategorien Fashion, Accessoires, Feinschmecker, Design und Wellness. Und das mit nachhaltigem Qualitätsanspruch, denn alle Produkte sind innovativ, regional, fair, organic und handmade. Und durch Upcycling wird bei TrendRaider aus alt neu gemacht. Es locken diverse Modelle: Probierbox, Entdeckerbox und Trendbox mit jeweils verschiedenen Belieferungslaufzeiten. 

Leistung: Textarbeit

VALMANO Logo

VALMANO

VALMANO.de ist ein Online-Shop für hochwertigen Schmuck und Uhren mit Sitz in Berlin. Die übersichtliche Gestaltung sowie eine einfache Navigation sorgen für ein intuitives Einkaufserlebnis. Neben der Eigenmarke „VALMANO Collection“ bietet der Shop eine große Auswahl an internationalen Designerlabels wie z.B. Hugo Boss, Lacoste, s.Oliver und Tommy Hilfiger. VALMANO.de ging Anfang Juni 2013 online und wird von Felix Dieterich und Katrine Kjaer geführt. 

Leistung: PR, Blogger Relations

Kontakt

Schlösser PR
Kantstraße 100
10627 Berlin

+49 30 88713430

info@schloesser-pr.de